top of page

About Me.

HH9C8394 copy.jpg

Ich bin eine erfahrene Texterin, Übersetzerin und Sprachwissenschaftlerin, die ihre Leidenschaft für das Schreiben zum Beruf gemacht hat. Mit fast zehn Jahren Erfahrung in der Unternehmenskommunikation bei SAP SE habe ich 2019 neben meinem Hauptjob „The Right Words“ gegründet. Im Jahr 2022 wechselte ich in eine Softwareberatung, um deren Kommunikation und Marke mit aufzubauen.

Doch mein innerer Drang, Texte zu verfassen, die in unserer Welt und Gesellschaft einen Unterschied machen, wuchs stetig. Schon als Kind träumte ich davon, anderen Menschen zu helfen. Nach über einem Jahr gab ich diesem Ruf nach und stürzte mich voll und ganz in die Selbstständigkeit. Mit meinem Talent, die richtigen Worte zu finden und Texte zu verfassen, die ins Schwarze treffen, bin ich nun als freie Autorin, Texterin und Ghostwriterin tätig.

Mehrwert Texter

Mit Englisch bin ich aufgewachsen und sehe mich daher auf muttersprachlichem Niveau. Spanisch läuft als zweite Fremdsprache recht fließend. Italienisch hat mich immer gereizt und gehört seit dem ebenfalls zu einer meiner Sprachen (wenn auch bei weitem nicht so perfekt, wie Englisch und Spanisch). Die deutsche Gebärdensprache faszinierte mich zwei Semester lang und auch Japanisch hab ich nicht auf der Ersatzbank sitzen lassen. Vor jedem Urlaub und jeder Reise lerne ich die Basics der Landessprache. Man könnte mich wohl als Nerd für Sprachen bezeichnen!

Und genau von dieser Expertise profitierst du!

Was man mit den richtigen Worten alles bewirken kann, ist einfach wunderbar. Worte sind so vielseitig, wie wir Menschen mit unseren Kulturen. Jeder hat seine eigene Art zu kommunizieren, verfolgt damit seine Wünsche und Ziele.

Jede Kommunikationsherausforderung ist einzigartig, doch gemeinsam finden wir die richtigen Worte.

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Vielen Dank! Ich melde mich sobald, wie möglich!

bottom of page