profilfoto Kopie_edited_edited.jpg

Hallo!

Ich sag einfach mal Du, denn damit starten wir direkt in eine empathische Kommunikation miteinander.

Du suchst also nach Unterstützung, weil dir die richtigen Worte fehlen. Mit meiner Erfahrung, Kreativität und meinem Know-How schaffen wir das. Challenge accepted.

Nun zu mir.

Als studierte Übersetzerin und Sprachwissenschaftlerin ist Kommunikation mein Expertengebiet. Die Theorie allein hat mich allerdings nicht an den Punkt gebracht, an dem ich heute stehe. Während meiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin bei SAP, lernte ich bereits was Unternehmenskommunikation bedeutet. Als Werkstudentin konnte ich dieses Wissen vertiefen und aktiv die Kommunikation intern und extern mitgestalten. Nach meiner Übernahme und der Reise durch verschiedene Bereiche habe ich meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Von da ab war klar: Ich möchte mit meinem Schreiben und meiner Fähigkeit Dinge auszudrücken etwas bewirken. 

Mit Englisch bin ich aufgewachsen und sehe mich daher auf muttersprachlichem Niveau. Spanisch kam in der 8. Klasse bis zum Abitur und anschließend als zweite Fremdsprache im Studium dazu. Italienisch hat mich immer gereizt und gehört seit dem ebenfalls zu einer meiner Sprachen (wenn auch bei weitem nicht so perfekt, wie Englisch und Spanisch). Die deutsche Gebärdensprache faszinierte mich zwei Semester lang und auch Japanisch hab ich nicht auf der Ersatzbank sitzen lassen. Sprache und Schreiben sind offensichtlich meine größte Leidenschaft. 

Was man mit den richtigen Worten alles bewirken kann, ist einfach wunderbar.

Ein Bewerbungsanschreiben, das ein Vorstellungsgespräch ermöglicht für den lang ersehnten Job. 

Eine Startseite, die Menschen begeistert und Kunden generiert.

Ein Blogbeitrag, der für den Leser Antworten auf ungelöste Fragen liefert.

Eine Rede, die zu Tränen rührt. 

Worte sind so vielseitig, wie wir Menschen selbst und unsere Kulturen. Jeder hat seine eigene Art zu kommunizieren, verfolgt damit seine Wünsche und Ziele. Jede Kommunikationsherausforderung ist dabei einzigartig. Gemeinsam finden wir die richtigen Worte.

Kontakt

  • Facebook Social Icon
  • linkedin
  • Instagram

Vielen Dank! Ich melde mich so bald, wie möglich.